Mittwoch, 15. April 2015

Niedersachsen

Zwischenstopp Emmerthal: Die Pille rollt durch’s Weserbergland

 

Hier mal wieder ein Artikel in der Online-Presse: 

http://www.awesa.de/fussball/meldungen/18407.htm

 
Peter Risel jongliert die „rollende Pille“ vor der Emmerthaler Weser-Apotheke.


Der Fußball des Verbands „Apotheker ohne Grenzen“ (AoG) ist schon so weit herumkommen, dass er wohl jener ist, der von Niedersachsen schon am meisten gesehen hat. Vor allem aber ist er das Symbol für einen guten Zweck. Bundesweit existieren 16 solcher „rollender Pillen“, wie sie von Apothekern genannt werden. Die sind es nämlich, die die Reise des Fußballes in Gang gebracht haben. In jedem Bundesland ist einer dieser Bälle unterwegs. Er reist von Apotheke zu Apotheke und sammelt Spenden und Kontakte für den gemeinnützigen Verein. Derzeit befindet sich die niedersächsische Pille in Emmerthal bei Peter Risel.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen