Samstag, 28. März 2015

Schleswig-Holstein

Am 25. 03. war die Pille noch zu Besuch bei Herrn Ehmen, dem Präsidenten der Apothekerkammer Schleswig-Holstein. Von ihm hat sie auch ihr erstes Autogramm erhalten! Anschließend fand sie liebevolle Aufnahme bei der Delegiertenversammlung des Apothekerverbandes...
 


Gestern hat die Pille von Frau Hammer, Ostsee-Apotheke, Kiel, kommend den Apothekerverband Schleswig-Holstein in Kiel-Suchsdorf besucht, der auch Fördermitglied bei Apotheker ohne Grenzen Deutschland ist. Vorstand und Delegierte hielten gerade eine Versammlung ab, so dass Gelegenheit war, die Unterschriften zweier "Apotheker-Prommis" auf der Haut von Pille zu verewigen: Dr. Peter Froese als Verbandsvorsitzender und Gerd Ehmen als Kammerpräsident. Eigentlich hatten alle gleich... Lust, auf der Rasenfläche vor dem Verbansgebäude mit der Pille zu kicken - aber ein oder mehrere Maulwürfe hatten nach der Winterpause wieder mit ihrer Arbeit begonnen, so dass der im wahrsten Sinne des Wortes Sturzacker doch zu gefährlich erschien.
Also reichte es "nur" zu einem Gruppenbild mit Pille!

Auf der Sitzung ging es dann hoch her. Über die Themen, mit denen sich die ehrenamtlichen Vertreterinnen und Vertreter der Interessen der selbständigen Apotheker in Schleswig-Holstein engagiert befasst haben, konnte Pille nur staunen: aktuelle Gesetzgebung in Berlin, Sicherstellung der flächendeckenden Arzneimittelversorgung in Schleswig-Holstein, komplizierte Vertragsverhandlungen mit den Krankenkassen auf Bundes- und Landesebene. Da war Pille froh, dass am Ende der Sitzung Frau Michaela-Alexandra Banzhaf, Inhaberin der Kur-Apotheke Niendorf, Timmendorfer Stand, die Pille auf die nächste Station ihrer Reise durch das Land zwischen den Meeren mitgenommen hat.
Das beigefügte Foto zeigt Mitglieder des Vorstandes und der Delegiertenversammlung des Apothekerverbandes Schleswig-Holstein, in deren Mitte sich die Pille offensichtlich wohlgefühlt hat.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen